Yamaha Tenere 700 Rally 2025 vs. Ducati Multistrada V2 2025

Yamaha Tenere 700 Rally 2025

Ducati Multistrada V2 2025

Bewertung

Yamaha Tenere 700 Rally 2025
VS.
Ducati Multistrada V2 2025
 

Yamaha Tenere 700 Rally 2025 vs. Ducati Multistrada V2 2025 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha Tenere 700 Rally mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Ducati Multistrada V2 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 890 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Multistrada V2 von 92 Newtonmeter bei 8.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 68 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Tenere 700 Rally.

Bei der Tenere 700 Rally federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Multistrada V2 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Die Yamaha Tenere 700 Rally hat mit 230 mm vorne und 220 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Ducati Multistrada V2 mit 170 mm vorne und 170 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tenere 700 Rally auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada V2 Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha Tenere 700 Rally misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die Ducati Multistrada V2 ist von Radachse zu Radachse 1.572 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 830 bis 850 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 208 kg ist die Yamaha etwas schwerer als die Ducati mit 199 kg.

In den Tank der Tenere 700 Rally passen 16 Liter Sprit. Bei der Multistrada V2 sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha Tenere 700 Rally gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada V2 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 707 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 294 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha Tenere 700 Rally 2025

Ducati Multistrada V2 2025

Yamaha Tenere 700 Rally 2025 Ducati Multistrada V2 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 689 ccm 890 ccm
Bohrung 80 mm 96 mm
Hub 68,6 mm 61,5 mm
Leistung 73,4 PS 115,6 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 10,5 U/min
Drehmoment 68 Nm 92,1 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 8250 U/min
Verdichtung 11,5 13,1
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Grad 90
Drosselklappendurchmesser 52 mm
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife, Zentralrohr Monocoque, Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 27 Grad 65,7 Grad
Nachlauf 105 mm 105,5 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Marzocchi
Durchmesser 43 mm 45 mm
Federweg 230 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 220 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufnahme direkt
Marke Sachs
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 282 mm 320 mm
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 265 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle Fahrmodi, Kurven-ABS, Motorschleppmomentregelung, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2370 mm
Breite 935 mm
Höhe 1455 mm
Radstand 1595 mm 1572 mm
Sitzhöhe von 910 mm 830 mm
Bodenfreiheit 255 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 208 kg 199 kg
Tankinhalt 16 l 19 l
Reichweite 372 km 345 km
Euro Norm Euro 5+
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,3 l/100km 5,5 l/100km
Sitzhöhe bis 850 mm
Führerscheinklassen A2, A
CO²-Ausstoß kombiniert 127 g/km
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose, Windschild verstellbar


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