Yamaha SR 400 2016 vs. Fantic Caballero Scrambler 125 2023
Bewertung
Yamaha SR 400 2016 vs. Fantic Caballero Scrambler 125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha SR 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht die Fantic Caballero Scrambler 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SR 400 von 27 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Caballero Scrambler 125.
Bei der SR 400 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Caballero Scrambler 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Trommel. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR 400 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 100 - 18 vorne und 110 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Scrambler 125 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha SR 400 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Fantic Caballero Scrambler 125 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 820 bis 840 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 174 kg ist die Yamaha massiv schwerer als die Fantic mit 140 kg.
In den Tank der SR 400 passen 12 Liter Sprit. Bei der Caballero Scrambler 125 sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha SR 400 2016 |
Fantic Caballero Scrambler 125 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 399 ccm | 124,66 ccm |
| Bohrung | 87 mm | 52 mm |
| Hub | 67,2 mm | 58,6 mm |
| Leistung | 23 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 6500 U/min | 10250 U/min |
| Drehmoment | 27,4 Nm | 11,2 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 8,5 | |
| Starter | Kick | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Zentralrohr |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 150 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federweg | 150 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 230 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2085 mm | 2080 mm |
| Breite | 750 mm | |
| Höhe | 1095 mm | |
| Radstand | 1410 mm | 1425 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 820 mm |
| Gewicht fahrbereit | 174 kg | 140 kg |
| Tankinhalt | 12 l | 12 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A1 |
| Sitzhöhe bis | 840 mm | |
| Gewicht trocken | 130 kg | |
| Reichweite | 600 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | |