Royal Enfield Continental GT 650 Thunder Edition 2024 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2025
Bewertung
Royal Enfield Continental GT 650 Thunder Edition 2024 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2025 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Continental GT 650 Thunder Edition mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Continental GT 650 von 52 Newtonmeter bei 5.150 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 52 Nm Drehmoment bei 5.150 Umdrehungen bei der Continental GT 650 Thunder Edition.
Bei der Continental GT 650 Thunder Edition federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Continental GT 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Continental GT 650 Thunder Edition vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Continental GT 650 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Continental GT 650 Thunder Edition auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Continental GT 650 Thunder Edition misst 1.398 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Royal Enfield Continental GT 650 ist von Radachse zu Radachse 1.398 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der Continental GT 650 Thunder Edition passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Continental GT 650 sind es ebenfalls 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Continental GT 650 Thunder Edition 2024 |
Royal Enfield Continental GT 650 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHV | OHC |
| Kühlung | Öl-Luft | Öl-Luft |
| Hubraum | 648 ccm | 647,95 ccm |
| Bohrung | 78 mm | 78 mm |
| Hub | 67,8 mm | 67,8 mm |
| Leistung | 48 PS | 47 PS |
| U/min bei Leistung | 7150 U/min | 7350 U/min |
| Drehmoment | 52 Nm | 52,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5150 U/min | 5150 U/min |
| Verdichtung | 9,5 | 9,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
| Zündung | Digital | Digital |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Motor mittragend | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 24 Grad | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 120 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Marke | Brembo | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2119 mm | 2119 mm |
| Breite | 745 mm | 780 mm |
| Höhe | 1067 mm | 1067 mm |
| Radstand | 1398 mm | 1398 mm |
| Sitzhöhe von | 820 mm | 820 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 212 kg | 212 kg |
| Tankinhalt | 12,5 l | 12,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Reichweite | 296 km | 297 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | 99 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,21 l/100km | 4,2 l/100km |
| Standgeräusch | 89 db | 89 db |
| Bodenfreiheit | 174 mm | |
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 400 kg | |
| Standgeräusch über 95dB | nein | |