KTM 125 Duke 2020 vs. Sym Symphony SR 125 2025

KTM 125 Duke 2020

Sym Symphony SR 125 2025

Bewertung

KTM 125 Duke 2020
VS.
Sym Symphony SR 125 2025
 

KTM 125 Duke 2020 vs. Sym Symphony SR 125 2025 - Vergleich im Überblick

Der KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Symphony SR 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 15 PS bei 10.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Sym mit 11 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der 125 Duke von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Symphony SR 125.

Bei der 125 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Der Symphony SR 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 125 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Symphony SR 125 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.

Der Radstand der KTM 125 Duke misst 1.367 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Der Sym Symphony SR 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der 125 Duke passen 11 Liter Sprit. Bei der Symphony SR 125 sind es 5,4 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

KTM 125 Duke 2020

Sym Symphony SR 125 2025

KTM 125 Duke 2020 Sym Symphony SR 125 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 125 ccm 124,7 ccm
Bohrung 58 mm 52,4 mm
Hub 47,2 mm 57,8 mm
Leistung 15 PS 11,4 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 12 Nm 10,3 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 12,6 10,7
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft, Trocken
Antrieb Kette Riemen
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Luft
Gemischaufbereitung Einspritzung
2WD nein
Getriebe Automatik
A2-Drosselung möglich nein
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke WP
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufnahme direkt
Marke WP
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 75 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Durchmesser 260 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Radstand 1367 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 830 mm 790 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 139 kg
Tankinhalt 11 l 5,4 l
Führerscheinklassen A1 A1, B196
Länge 2000 mm
Breite 690 mm
Höhe 1290 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 120 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 270 kg
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Reichweite 225 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 53 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km
Standgeräusch 72 db
Standgeräusch über 95dB nein

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