KTM 125 Duke 2020 vs. Sym Symphony SR 125 2025
Bewertung
KTM 125 Duke 2020 vs. Sym Symphony SR 125 2025 - Vergleich im Überblick
Der KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Symphony SR 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 15 PS bei 10.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Sym mit 11 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 125 Duke von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Symphony SR 125.
Bei der 125 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Der Symphony SR 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Symphony SR 125 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Radstand der KTM 125 Duke misst 1.367 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Der Sym Symphony SR 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der 125 Duke passen 11 Liter Sprit. Bei der Symphony SR 125 sind es 5,4 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KTM 125 Duke 2020 |
Sym Symphony SR 125 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 125 ccm | 124,7 ccm |
| Bohrung | 58 mm | 52,4 mm |
| Hub | 47,2 mm | 57,8 mm |
| Leistung | 15 PS | 11,4 PS |
| U/min bei Leistung | 10500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 12 Nm | 10,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 12,6 | 10,7 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft, Trocken |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| 2WD | nein | |
| Getriebe | Automatik | |
| A2-Drosselung möglich | nein | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Marke | WP | |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufnahme | direkt | |
| Marke | WP | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 75 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Technologie | radial | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Radstand | 1367 mm | 1330 mm |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 790 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 139 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 5,4 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1, B196 |
| Länge | 2000 mm | |
| Breite | 690 mm | |
| Höhe | 1290 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 120 kg | |
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 270 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Reichweite | 225 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 53 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
| Standgeräusch | 72 db | |
| Standgeräusch über 95dB | nein | |