Yamaha R6 GYTR 2025 vs. Yamaha R7 2025
Bewertung
Yamaha R6 GYTR 2025 vs. Yamaha R7 2025 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha R6 GYTR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Yamaha R7 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber. Die R6 GYTR hat mit 118 PS bei 14.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur R7 mit 73 PS bei 8.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der R7 von 67 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 10.500 Umdrehungen bei der R6 GYTR.
Bei der R6 GYTR federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die R7 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Yamaha R7 bietet mit 130 mm vorne und 130 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Yamaha R6 GYTR mit 120 mm vorne und 120 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R6 GYTR vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die R7 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt R6 GYTR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R7 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha R6 GYTR misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Yamaha R7 ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 190 kg ist die R6 GYTR ähnlich schwer wie die R7 mit 188 kg.
In den Tank der R6 GYTR passen 17 Liter Sprit. Bei der R7 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha R6 GYTR 2025 |
Yamaha R7 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Frischöl | |
Hubraum | 599 ccm | 689 ccm |
Bohrung | 67 mm | 80 mm |
Hub | 42,5 mm | 68,6 mm |
Leistung | 118,4 PS | 73,4 PS |
U/min bei Leistung | 14500 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 61,7 Nm | 67 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 13,1 | 11,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 24 Grad | 66,3 Grad |
Nachlauf | 97 mm | |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | 41 mm |
Federweg | 120 mm | 130 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 120 mm | 130 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 298 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 245 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2040 mm | |
Breite | 695 mm | |
Höhe | 1150 mm | |
Radstand | 1375 mm | 1395 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | 188 kg |
Tankinhalt | 17 l | 13 l |
Reichweite | 257 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 154 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,6 l/100km | |
Führerscheinklassen | A |