Krämer GP2-R 2022 vs. Triumph Daytona 660 2025
Bewertung
Krämer GP2-R 2022 vs. Triumph Daytona 660 2025 - Vergleich im Überblick
Der Krämer GP2-R mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 890 Kubik steht die Triumph Daytona 660 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 660 Kubik gegenüber.
Bei der GP2-R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP. Die Daytona 660 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Krämer vorne eine Doppelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Daytona 660 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Die Triumph Daytona 660 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der GP2-R passen 16 Liter Sprit. Bei der Daytona 660 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Krämer GP2-R 2022 |
Triumph Daytona 660 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 3 |
Hubraum | 890 ccm | 660 ccm |
Leistung | 130 PS | 95 PS |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Bohrung | 74 mm | |
Hub | 51,1 mm | |
U/min bei Leistung | 11250 U/min | |
Drehmoment | 69 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8250 U/min | |
Verdichtung | 12,05 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Closed Cartridge | Big Piston |
Marke | WP | Showa |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | WP | Showa |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 130 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 290 mm | 310 mm |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Brembo | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Gewicht trocken | 140 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 14 l |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2083 mm | |
Breite | 736 mm | |
Höhe | 1145 mm | |
Radstand | 1425 mm | |
Sitzhöhe von | 810 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 201 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 216 km/h | |
Führerscheinklassen | A2, A | |
Reichweite | 285 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 113 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | |
Wartungsintervall | 16000 km | |
Standgeräusch | 95 db |