Krämer GP2-R 2022 vs. Triumph Daytona 765 Moto2 2020
Bewertung
Krämer GP2-R 2022 vs. Triumph Daytona 765 Moto2 2020 - Vergleich im Überblick
Der Krämer GP2-R mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 890 Kubik steht die Triumph Daytona 765 Moto2 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 765 Kubik gegenüber.
Bei der GP2-R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP. Die Daytona 765 Moto2 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Krämer vorne eine Doppelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Daytona 765 Moto2 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Die Triumph Daytona 765 Moto2 ist von Radachse zu Radachse 1.379 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 822 Millimeter.
In den Tank der GP2-R passen 16 Liter Sprit. Bei der Daytona 765 Moto2 sind es 17,4 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Krämer GP2-R 2022 |
Triumph Daytona 765 Moto2 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 3 |
Hubraum | 890 ccm | 765 ccm |
Leistung | 130 PS | 130 PS |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 53,4 mm | |
U/min bei Leistung | 12250 U/min | |
Drehmoment | 80 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 9750 U/min | |
Verdichtung | 12,9 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Closed Cartridge | |
Marke | WP | Öhlins |
Durchmesser | 43 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | WP | Öhlins |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 290 mm | 310 mm |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Brembo | Brembo |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | Brembo |
Daten und Abmessungen | ||
Gewicht trocken | 140 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 17,4 l |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Breite | 718 mm | |
Höhe | 1105 mm | |
Radstand | 1379 mm | |
Sitzhöhe von | 822 mm | |
Führerscheinklassen | A |