Yamaha NMAX 125 2021 vs. Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring 2015

Yamaha NMAX 125 2021

Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring 2015

Bewertung

Yamaha NMAX 125 2021
VS.
Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring 2015
 

Yamaha NMAX 125 2021 vs. Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring 2015 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Yamaha bietet mit 12 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Vespa mit 11 PS bei 7.700 U / min.

Das maximale Drehmoment des NMAX 125 von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Primavera 125 i.e. 3V Touring.

Bei dem NMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Primavera 125 i.e. 3V Touring setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt NMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 125 i.e. 3V Touring Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.

Der Radstand des Yamaha NMAX 125 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Die Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank des NMAX 125 passen 7,1 Liter Sprit. Bei der Primavera 125 i.e. 3V Touring sind es 8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha NMAX 125 2021

Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring 2015

Yamaha NMAX 125 2021 Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 3
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 125 ccm 124 ccm
Bohrung 52 mm 52 mm
Hub 58,7 mm 58,6 mm
Leistung 12,2 PS 11 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7700 U/min
Drehmoment 11,2 Nm 10,4 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Federbein
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 85 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 230 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 230 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 12 Zoll
Länge 1935 mm 1860 mm
Breite 740 mm 735 mm
Höhe 1160 mm 1144 mm
Radstand 1340 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 765 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 131 kg
Tankinhalt 7,1 l 8 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 322 km
CO²-Ausstoß kombiniert 52 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km
Gewicht fahrbereit 130 kg
Höchstgeschwindigkeit 91 km/h


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts