Vespa Primavera 50 2023 vs. Beta RR 2T 50 2023
Bewertung
Vespa Primavera 50 2023 vs. Beta RR 2T 50 2023 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Primavera 50 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Beta RR 2T 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der Primavera 50 federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die RR 2T 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Primavera 50 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 2T 50 Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Vespa Primavera 50 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Beta RR 2T 50 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.
In den Tank der Primavera 50 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der RR 2T 50 sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa Primavera 50 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.184 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Beta RR 2T 50 mit 3.308 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa Primavera 50 gibt es aktuell 31 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 2T 50 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Primavera 50 2023 |
Beta RR 2T 50 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 49 ccm | 49,7 ccm |
Bohrung | 39 mm | 40,3 mm |
Hub | 41,4 mm | 39 mm |
Leistung | 3 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 2,9 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | Automatik | |
Verdichtung | 12 | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 210 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 200 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 140 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 1870 mm | 2075 mm |
Breite | 735 mm | 790 mm |
Höhe | 1150 mm | 1180 mm |
Radstand | 1330 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 920 mm |
Tankinhalt | 7,5 l | 6,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | |
Reichweite | 300 km | 269 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | 57 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 2,41 l/100km |
Gewicht trocken | 85 kg |