Vespa Primavera 50 2022 vs. Brixton Felsberg 125 2021
Bewertung
Vespa Primavera 50 2022 vs. Brixton Felsberg 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Primavera 50 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Brixton Felsberg 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Brixton hat mit 11 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Vespa mit 3 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Felsberg 125 von 10 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Primavera 50.
Bei der Primavera 50 federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die Felsberg 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Primavera 50 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Felsberg 125 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 120/80-17 hinten.
Der Radstand der Vespa Primavera 50 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Brixton Felsberg 125 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Primavera 50 passen 7,5 Liter Sprit.
Von der Vespa Primavera 50 gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Felsberg 125 sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Vespa gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brixton wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Primavera 50 2022 |
Brixton Felsberg 125 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 49 ccm | 124,8 ccm |
| Bohrung | 39 mm | |
| Hub | 41,4 mm | |
| Leistung | 3 PS | 11 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 2,9 Nm | 9,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Material | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 276 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 140 mm | 220 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1870 mm | 2020 mm |
| Breite | 735 mm | 850 mm |
| Höhe | 1150 mm | 1105 mm |
| Radstand | 1330 mm | 1320 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 800 mm |
| Tankinhalt | 7,5 l | |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Führerscheinklassen | AM | |
| Reichweite | 300 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
| Gewicht trocken | 134 kg | |