Vespa Primavera 125 Touring 2022 vs. Vespa PX 150 2014
Bewertung
Vespa Primavera 125 Touring 2022 vs. Vespa PX 150 2014 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Primavera 125 Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa PX 150 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 150 Kubik gegenüber. Die Primavera 125 Touring hat mit 11 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur PX 150 mit 8 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der PX 150 von 11 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Primavera 125 Touring.
Bei der Primavera 125 Touring federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die PX 150 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Primavera 125 Touring vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die PX 150 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Primavera 125 Touring auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten.
Der Radstand der Vespa Primavera 125 Touring misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa PX 150 ist von Radachse zu Radachse 1.250 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Primavera 125 Touring passen 8 Liter Sprit. Bei der PX 150 sind es ebenfalls 8 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa Primavera 125 Touring gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa PX 150 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Primavera 125 Touring gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, PX 150 wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Primavera 125 Touring 2022 |
Vespa PX 150 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 150 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Leistung | 11 PS | 7,9 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 10,4 Nm | 11,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 4000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Ganganzahl | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 140 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 10 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 1870 mm | 1780 mm |
Breite | 735 mm | 750 mm |
Höhe | 1150 mm | 1110 mm |
Radstand | 1340 mm | 1250 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 810 mm |
Tankinhalt | 8 l | 8 l |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Reichweite | 320 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 120 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 84 km/h |