Vespa Primavera 125 Touring 2022 vs. Vespa LX 125 i.e 2011
Bewertung
Vespa Primavera 125 Touring 2022 vs. Vespa LX 125 i.e 2011 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Primavera 125 Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa LX 125 i.e mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Primavera 125 Touring von 10 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der LX 125 i.e.
Bei der Primavera 125 Touring federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Primavera 125 Touring vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die LX 125 i.e vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Primavera 125 Touring auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der LX 125 i.e Reifen in den Größen 110/70-11 vorne und 120/70-10 hinten.
Der Radstand der Vespa Primavera 125 Touring misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Primavera 125 Touring passen 8 Liter Sprit. Bei der LX 125 i.e sind es ebenfalls 8 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa Primavera 125 Touring gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa LX 125 i.e sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Primavera 125 Touring gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, LX 125 i.e wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Primavera 125 Touring 2022 |
Vespa LX 125 i.e 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | 4 |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Leistung | 11 PS | 10 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 10,4 Nm | 9,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 7250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 140 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 11 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 1870 mm | 1755 mm |
Breite | 735 mm | 740 mm |
Höhe | 1150 mm | 1280 mm |
Radstand | 1340 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | 785 mm |
Tankinhalt | 8 l | 8 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 320 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Gewicht trocken | 120 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h |