Sym ADX 125 2024 vs. Sym Jet 14 EVO 2025
Bewertung
Sym ADX 125 2024 vs. Sym Jet 14 EVO 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Sym ADX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Jet 14 EVO mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Jet 14 EVO bietet mit 13 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur ADX 125 mit 12 PS bei 7.500 U / min.
Bei dem ADX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Jet 14 EVO setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Der Sym Jet 14 EVO hat mit 100 mm vorne und 78 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Sym ADX 125 mit 90 mm vorne und 43 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem ADX 125 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 233 Millimeter Durchmesser und. Der Jet 14 EVO vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt ADX 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Jet 14 EVO Reifen in den Größen 100/90-14 vorne und 120/80-14 hinten.
Der Radstand des Sym ADX 125 misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Der Sym Jet 14 EVO ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des ADX 125 passen 15,2 Liter Sprit. Bei der Jet 14 EVO sind es 7,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym ADX 125 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Jet 14 EVO sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym ADX 125 2024 |
Sym Jet 14 EVO 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,9 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 53 mm | 52,4 mm |
Hub | 56,5 mm | 57,8 mm |
Leistung | 12,3 PS | 12,6 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 11,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 10,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft, Trocken |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 90 mm | 100 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 43 mm | 78 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 233 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, kombiniertes Bremssystem, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1980 mm | 2015 mm |
Breite | 780 mm | 750 mm |
Höhe | 1225 mm | 1125 mm |
Radstand | 1390 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 153 kg | |
Tankinhalt | 15,2 l | 7,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 99 km/h |
Führerscheinklassen | A1, B196 | A1, B196 |
Reichweite | 584 km | 288 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | 56 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | 2,5 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 136 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 286 kg | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
Standgeräusch | 74 db | |
Standgeräusch über 95dB | nein |