Vespa LX 50 2T Touring 2013 vs. Vespa Sprint 125 2022
Bewertung
Vespa LX 50 2T Touring 2013 vs. Vespa Sprint 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Vespa LX 50 2T Touring mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Vespa Sprint 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Sprint 125 hat mit 11 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur LX 50 2T Touring mit 4 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Sprint 125 von 10 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der LX 50 2T Touring.
Bei der LX 50 2T Touring federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die Sprint 125 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der LX 50 2T Touring vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die Sprint 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt LX 50 2T Touring auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 11 vorne und 120 / 70 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint 125 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa LX 50 2T Touring misst 1.290 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Vespa Sprint 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der LX 50 2T Touring passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Sprint 125 sind es 8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa LX 50 2T Touring 2013 |
Vespa Sprint 125 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 49 ccm | 124 ccm |
Leistung | 4,4 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 4,4 Nm | 10,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6750 U/min |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Kick | Elektro |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 140 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 11 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1770 mm | 1870 mm |
Breite | 740 mm | 735 mm |
Höhe | 1290 mm | 1170 mm |
Radstand | 1290 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 109 kg | |
Tankinhalt | 8,5 l | 8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | A1 |
Reichweite | 320 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km |