Daelim XQ1 2022 vs. Suzuki Avenis 125 2024
Bewertung
Daelim XQ1 2022 vs. Suzuki Avenis 125 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Daelim XQ1 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Suzuki Avenis 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Daelim hat mit 13 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 6.750 U / min.
Bei dem XQ1 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Avenis 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Daelim vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 120 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XQ1 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Avenis 125 Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 90/100-10 hinten.
Der Suzuki Avenis 125 ist von Radachse zu Radachse 1.265 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des XQ1 passen 12 Liter Sprit. Bei der Avenis 125 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Daelim XQ1 2022 |
Suzuki Avenis 125 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
Leistung | 12,7 PS | 8,7 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 6750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Bohrung | 57,4 mm | |
Hub | 52,2 mm | |
Drehmoment | 10 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | |
Verdichtung | 10,3 | |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | 190 mm |
Kolben | Einkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | 120 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 2178 mm | 1895 mm |
Breite | 726 mm | 710 mm |
Höhe | 1404 mm | 1175 mm |
Gewicht trocken | 185 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 5,2 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Radstand | 1265 mm | |
Sitzhöhe von | 780 mm | |
Gewicht fahrbereit | 107 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Reichweite | 273 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | |
Standgeräusch | 80 db |