Honda SH Mode 125 2025 vs. Peugeot Tweet 200 GT 2024
Bewertung
Honda SH Mode 125 2025 vs. Peugeot Tweet 200 GT 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH Mode 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Tweet 200 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 170 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SH Mode 125 von 12 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Tweet 200 GT.
Bei dem SH Mode 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Tweet 200 GT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH Mode 125 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 100 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 200 GT Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Radstand des Honda SH Mode 125 misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Peugeot Tweet 200 GT ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 120 kg ist die Peugeot ähnlich schwer wie die Honda mit 118 kg.
In den Tank des SH Mode 125 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Tweet 200 GT sind es ebenfalls 5,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH Mode 125 2025 |
Peugeot Tweet 200 GT 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 170 ccm |
Bohrung | 53,5 mm | 61 mm |
Hub | 55,5 mm | 58 mm |
Leistung | 11,4 PS | 11,6 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 12,1 Nm | 11,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Schmierung | Frischöl | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 74 Grad | |
Nachlauf | 69,5 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | 30 mm |
Federweg | 89 mm | 100 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Federweg | 75 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 260 mm |
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 130 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1950 mm | 2000 mm |
Breite | 670 mm | 690 mm |
Höhe | 1100 mm | 1125 mm |
Radstand | 1305 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 765 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit | 118 kg | 120 kg |
Tankinhalt | 5,5 l | 5,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 250 km | 203 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | 58 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | 2,7 l/100km |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Standgeräusch | 74 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |