Vespa LX 50 2T 2013 vs. Honda NSC Vision 110 2022
Bewertung
Vespa LX 50 2T 2013 vs. Honda NSC Vision 110 2022 - Vergleich im Überblick
Der Vespa LX 50 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 110 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des NSC Vision 110 von 9 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der LX 50 2T.
Bei der LX 50 2T federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Der NSC Vision 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt LX 50 2T auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 11 vorne und 120 / 70 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC Vision 110 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 90/90-14 hinten.
Der Radstand der Vespa LX 50 2T misst 1.290 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Honda NSC Vision 110 ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der LX 50 2T passen 8,5 Liter Sprit. Bei der NSC Vision 110 sind es 4,9 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa LX 50 2T gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NSC Vision 110 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa LX 50 2T 2013 |
Honda NSC Vision 110 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 49 ccm | 109,5 ccm |
Leistung | 4,4 PS | 9 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 4,4 Nm | 9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5750 U/min |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Kick | Elektro |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 47 mm | |
Hub | 65,1 mm | |
Verdichtung | 10 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 31 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 11 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1770 mm | 1925 mm |
Breite | 740 mm | 686 mm |
Höhe | 1290 mm | 1115 mm |
Radstand | 1290 mm | 1280 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 107 kg | |
Tankinhalt | 8,5 l | 4,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | A1 |
Gewicht trocken | 100 kg | |
Reichweite | 272 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km |