Vespa GTS 125 2022 vs. Brixton Crossfire 125 2023

Vespa GTS 125 2022

Brixton Crossfire 125 2023

Bewertung

Vespa GTS 125 2022
VS.
Brixton Crossfire 125 2023
 

Vespa GTS 125 2022 vs. Brixton Crossfire 125 2023 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Brixton Crossfire 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der GTS 125 von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Crossfire 125.

Bei der GTS 125 federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Crossfire 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 218 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Crossfire 125 Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 140/70-17 hinten.

Der Radstand der Vespa GTS 125 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Brixton Crossfire 125 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der GTS 125 passen 7 Liter Sprit. Bei der Crossfire 125 sind es 11 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa GTS 125 gibt es aktuell 56 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Crossfire 125 sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Vespa gibt es aktuell 26 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brixton wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 125 2022

Brixton Crossfire 125 2023

Vespa GTS 125 2022 Brixton Crossfire 125 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 52 mm
Hub 58,7 mm
Leistung 14 PS 14 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 9500 U/min
Drehmoment 12 Nm 10,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 5500 U/min
Verdichtung 12
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Automatik Gangschaltung
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 300 mm
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 218 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 17 Zoll
Länge 1950 mm 2104 mm
Breite 755 mm 770 mm
Höhe 1170 mm 1040 mm
Radstand 1380 mm 1320 mm
Sitzhöhe von 790 mm 810 mm
Tankinhalt 7 l 11 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 291 km 608 km
CO²-Ausstoß kombiniert 59 g/km 59 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km 2,6 l/100km
Gewicht fahrbereit 148 kg
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Vespa GTS 125 2023

Vespa GTS 125 und GTS 300 Test 2023 - Update für die Ikone

Fazit von Juliane vom 11.10.2022:

Brixton Crossfire 125 2023

Fahrspaß & cooles Design vereint - Brixton Crossfire 125 im Test

Fazit von Gregor vom 10.06.2023:

Die Vespa GTS 125 wird optisch aufgefrischt und technisch kernsaniert. Das neue Fahrwerk und die neuen Bremsen überzeugen im ersten Test auf ganzer Linie. Die GTS bietet nach wie vor den unvergleichlichen Vespa-Style, mischt ihm aber nun noch mehr Fahrspaß und Komfort bei.

Mit der Crossfire 125 hat Brixton einen schicken A1-Scrambler am Markt, die sehr viel Fahrspaß für relativ wenig Geld bietet. Nicht nur sieht sie mit dem scharf gezeichneten Tank, 18-Zoll Vorderrad und Lenkerendspiegel sehr schick aus, durch den breiten Lenker, einer dadurch in Richtung Vorderrad orientierten Sitzposition und gut abgestimmtem Fahrwerk lässt sie sich auch sportlich bewegen.

  • neues Design der ursprünglichen Linie treu
  • leichtes, spielerisches Handling
  • Fahrwerk komfortabler und stabiler als zuvor
  • zu wenig Stauraum unter Sitzbank
  • Soziusfußrasten zu weit innen positioniert 
  • Stauraum unter Sitz wird erwärmt
  • Schöne Optik
  • Gutes Vorderradgefühl
  • Quirliger Motor
  • Agiles Handling
  • Gut abgestimmtes Fahrwerk
  • Breite Sitzbank -> langer Schrittbogen. Kann für schmale Becken und kurze Beine ein Problem sein.
  • Lenkerinstrumente wirken nicht sonderlich wertig.


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