Sym Jet X 125 2025 vs. Honda PCX125 2010
Bewertung
Sym Jet X 125 2025 vs. Honda PCX125 2010 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Jet X 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des PCX125 von 12 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Jet X 125.
Bei dem Jet X 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Jet X 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 14 vorne und 110 / 80 - 14 hinten.
Der Radstand des Sym Jet X 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Honda PCX125 ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 761 Millimeter.
In den Tank des Jet X 125 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der PCX125 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Jet X 125 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda PCX125 sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Für den Sym gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Sym Jet X 125 2025 |
Honda PCX125 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 124,9 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 57,8 mm | 57,9 mm |
Leistung | 12,6 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 11,56 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 12,7 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik, Variomatik | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 75 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, kombiniertes Bremssystem, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
Länge | 2000 mm | 1917 mm |
Breite | 760 mm | 738 mm |
Höhe | 1115 mm | 1094 mm |
Radstand | 1350 mm | 1305 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 761 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 290 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 6,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Führerscheinklassen | A1, A2, A, B196 | A1 |
Reichweite | 300 km | |
Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 6 Ah | |
Euro Norm | Euro 5 | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Standgeräusch | 74 db | |
Gewicht fahrbereit | 125 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Keyless System, LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System, USB Steckdose, Windschild verstellbar |