Voge SR1 125 ABS TCS 2025 vs. Benelli BN 125 2023

Voge SR1 125 ABS TCS 2025

Benelli BN 125 2023

Bewertung

Voge SR1 125 ABS TCS 2025
VS.
Benelli BN 125 2023
 

Voge SR1 125 ABS TCS 2025 vs. Benelli BN 125 2023 - Vergleich im Überblick

Dem Voge SR1 125 ABS TCS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Benelli BN 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment des SR1 125 ABS TCS von 11 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der BN 125.

Bei dem SR1 125 ABS TCS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die BN 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Voge vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Benelli vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt SR1 125 ABS TCS auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der BN 125 Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand des Voge SR1 125 ABS TCS misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Benelli BN 125 ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank des SR1 125 ABS TCS passen 8 Liter Sprit. Bei der BN 125 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Voge SR1 125 ABS TCS 2025

Benelli BN 125 2023

Voge SR1 125 ABS TCS 2025 Benelli BN 125 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Leistung 11,6 PS 11,1 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 9500 U/min
Drehmoment 11 Nm 10 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 7000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Variomatik Gangschaltung
Ventilsteuerung OHC
Bohrung 54 mm
Hub 54,5 mm
Verdichtung 9,8
Starter Elektro
Ganganzahl 5
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 35 mm
Federweg 110,5 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Federweg 40 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 240 mm 260 mm
Kolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 17 Zoll
Länge 1945 mm 2050 mm
Breite 740 mm 810 mm
Höhe 1265 mm 1065 mm
Radstand 1320 mm 1360 mm
Sitzhöhe von 795 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit 139 kg
Tankinhalt 8 l 13,5 l
Reichweite 296 km
CO²-Ausstoß kombiniert 53 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,3 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 142 kg
Ausstattung
Ausstattung Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Windschild verstellbar


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts