Ural Ranger 2014 vs. CFMOTO 800MT Touring 2024
Bewertung
Ural Ranger 2014 vs. CFMOTO 800MT Touring 2024 - Vergleich im Überblick
Der Ural Ranger mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 749 Kubik steht die CFMOTO 800MT Touring mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber. Die CFMOTO hat mit 90 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Ural mit 41 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 800MT Touring von 75 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 57 Nm Drehmoment bei 4.300 Umdrehungen bei der Ranger.
Bei der Ranger federt vorne eine Telegabel konventionell. Die 800MT Touring setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 160 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ural vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 800MT Touring Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Die CFMOTO 800MT Touring ist von Radachse zu Radachse 1.531 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der Ranger passen 19 Liter Sprit. Bei der 800MT Touring sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Ural Ranger 2014 |
CFMOTO 800MT Touring 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Boxer | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 749 ccm | 799 ccm |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 78 mm | |
Leistung | 41 PS | 89,8 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 9250 U/min |
Drehmoment | 57 Nm | 75 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4300 U/min | 8000 U/min |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Trocken | |
Antrieb | Kardan | |
Ganganzahl | 4 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 160 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Marke | Brembo | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2280 mm | 2234 mm |
Breite | 1630 mm | 853 mm |
Höhe | 1045 mm | 1277 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 825 mm |
Gewicht trocken | 331 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Radstand | 1531 mm | |
Gewicht fahrbereit | 231 kg | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 119,65 g/km |