Ural Ranger 2014 vs. CFMOTO 800MT Touring 2024

Ural Ranger 2014

CFMOTO 800MT Touring 2024

Bewertung

Ural Ranger 2014
VS.
CFMOTO 800MT Touring 2024
 

Ural Ranger 2014 vs. CFMOTO 800MT Touring 2024 - Vergleich im Überblick

Der Ural Ranger mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 749 Kubik steht die CFMOTO 800MT Touring mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber. Die CFMOTO hat mit 90 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Ural mit 41 PS bei 5.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der 800MT Touring von 75 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 57 Nm Drehmoment bei 4.300 Umdrehungen bei der Ranger.

Bei der Ranger federt vorne eine Telegabel konventionell. Die 800MT Touring setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 160 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ural vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der 800MT Touring Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Die CFMOTO 800MT Touring ist von Radachse zu Radachse 1.531 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der Ranger passen 19 Liter Sprit. Bei der 800MT Touring sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ural Ranger 2014

CFMOTO 800MT Touring 2024

Ural Ranger 2014 CFMOTO 800MT Touring 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 749 ccm 799 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 78 mm
Leistung 41 PS 89,8 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 9250 U/min
Drehmoment 57 Nm 75 Nm
U/min bei Drehmoment 4300 U/min 8000 U/min
Starter Elektro, Kick
Kupplung Trocken
Antrieb Kardan
Ganganzahl 4
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 160 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Marke Brembo
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 17 Zoll
Länge 2280 mm 2234 mm
Breite 1630 mm 853 mm
Höhe 1045 mm 1277 mm
Sitzhöhe von 750 mm 825 mm
Gewicht trocken 331 kg
Tankinhalt 19 l 19 l
Führerscheinklassen A2
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Radstand 1531 mm
Gewicht fahrbereit 231 kg
CO²-Ausstoß kombiniert 119,65 g/km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts