United Motors UM Renegade Commando 125 2017 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2009
Bewertung
United Motors UM Renegade Commando 125 2017 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2009 - Vergleich im Überblick
Der United Motors UM Renegade Commando 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber.
Bei der Renegade Commando 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der United Motors UM vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Renegade Commando 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 16 vorne und 140 / 90 - 15 hinten.
Die Kawasaki VN 900 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
Bei der VN 900 Classic sind es 20 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der United Motors UM Renegade Commando 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.596 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Kawasaki VN 900 Classic mit 5.307 Euro im Durchschnitt.
Von der United Motors UM Renegade Commando 125 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 900 Classic sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
United Motors UM Renegade Commando 125 2017 |
Kawasaki VN 900 Classic 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 903 ccm |
Leistung | 13 PS | 50 PS |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Motorbauart | V | |
Bohrung | 88 mm | |
Hub | 74,2 mm | |
U/min bei Leistung | 5700 U/min | |
Drehmoment | 78 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | |
Verdichtung | 9,5 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 280 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2290 mm | 2465 mm |
Breite | 800 mm | 1005 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 680 mm |
Gewicht trocken | 153 kg | |
Führerscheinklassen | A1 | A |
Höhe | 1065 mm | |
Radstand | 1645 mm | |
Gewicht fahrbereit | 282 kg | |
Tankinhalt | 20 l |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Sehnt man sich nach Entspannung im 125er Segment, könnte die UM Renegade Commando 125 genau die richtige Wahl sein. Sie überzeugt mit ihrer unkomplizierten Bedienung und einem sicheren Fahrgefühl im Sattel. Mit einer Leistung von 12,5 PS liegt sie unter dem A1 Limit, doch der Drang nach Leistung ist nicht der Grund, weshalb man die Renegade Commando 125 genießen wird. Auf ihr kann man die Seele baumeln lassen und den Alltagsstress hinter sich lassen. Einzig die Bremsen könnten etwas härter zupacken, doch mit diesem Problem ist sie in der 125er Klasse nicht alleine.
Der "kleine" Cruiser macht irrsinnigen Spaß, gerade weil er nicht die stärkste Motorradgattung darstellt und zeigt, was das Wesentliche am Motorradfahren ist.
- sicheres Fahrgefühl
- stabile Geometrie
- erwachsene Optik
- gute Verarbeitung
- niedrige Sitzhöhe
- serienmäßiger USB Anschluss
- Bremse könnte etwas schärfer zupacken
- Wundervolles Design
- gedämpfter, angenehmer Sound
- gemütliches Beschleunigen/Bremsen.
- Trittbretter setzen sehr früh auf
- Relativ wenig Leistung im Motor