Keeway K-Light 125 2024 vs. QJ Motor SRV 125 2023
Bewertung
Keeway K-Light 125 2024 vs. QJ Motor SRV 125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Keeway K-Light 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die QJ Motor SRV 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die QJ Motor hat mit 15 PS bei 9.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Keeway mit 11 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der SRV 125 von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der K-Light 125.
Bei der K-Light 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die SRV 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Keeway vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt K-Light 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 17 vorne und 130 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRV 125 Reifen in den Größen 90/90-17 vorne und 140/90-15 hinten.
Der Radstand der Keeway K-Light 125 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die QJ Motor SRV 125 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der K-Light 125 passen 11,8 Liter Sprit. Bei der SRV 125 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Keeway K-Light 125 2024 |
QJ Motor SRV 125 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Leistung | 10,6 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 8,9 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 7000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Bohrung | 54 mm | |
Hub | 54,5 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
Nachlauf | 115 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 120 mm | 118 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 53 mm | 80 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 280 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2140 mm | 2140 mm |
Breite | 780 mm | 780 mm |
Höhe | 1100 mm | 1050 mm |
Radstand | 1440 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 715 mm |
Gewicht trocken | 144 kg | |
Tankinhalt | 11,8 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | |
Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 6 Ah | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 150 kg | |
Führerscheinklassen | A1, B196 | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
Standgeräusch | 86 db |