Royal Enfield Shotgun 650 Icon Edition 2025 vs. Triumph Bonneville T100 2009

Royal Enfield Shotgun 650 Icon Edition 2025

Triumph Bonneville T100 2009

Bewertung

Royal Enfield Shotgun 650 Icon Edition 2025
VS.
Triumph Bonneville T100 2009
 

Royal Enfield Shotgun 650 Icon Edition 2025 vs. Triumph Bonneville T100 2009 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Shotgun 650 Icon Edition mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Triumph Bonneville T100 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 67 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 47 PS bei 7.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bonneville T100 von 69 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 52 Nm Drehmoment bei 5.650 Umdrehungen bei der Shotgun 650 Icon Edition.

Bei der Shotgun 650 Icon Edition federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Shotgun 650 Icon Edition auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Shotgun 650 Icon Edition misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Triumph Bonneville T100 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

In den Tank der Shotgun 650 Icon Edition passen 13,8 Liter Sprit. Bei der Bonneville T100 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Shotgun 650 Icon Edition 2025

Triumph Bonneville T100 2009

Royal Enfield Shotgun 650 Icon Edition 2025 Triumph Bonneville T100 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 648 ccm 865 ccm
Bohrung 78 mm 90 mm
Hub 67,8 mm 68 mm
Leistung 47 PS 67 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 52,3 Nm 69 Nm
U/min bei Drehmoment 5650 U/min 5800 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 25,3 Grad
Nachlauf 101,4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa Kayaba
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Showa Kayaba
Federweg 90 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2220 mm 2230 mm
Breite 820 mm 748 mm
Höhe 1105 mm 1100 mm
Radstand 1465 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 795 mm 775 mm
Bodenfreiheit 140 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 240 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 428 kg
Tankinhalt 13,8 l 16 l
Reichweite 303 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,55 l/100km
Gewicht trocken 205 kg
Führerscheinklassen A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts