Royal Enfield Shotgun 650 Icon Edition 2025 vs. Triumph Bonneville T100 2009
Bewertung
Royal Enfield Shotgun 650 Icon Edition 2025 vs. Triumph Bonneville T100 2009 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Shotgun 650 Icon Edition mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Triumph Bonneville T100 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 67 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 47 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Bonneville T100 von 69 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 52 Nm Drehmoment bei 5.650 Umdrehungen bei der Shotgun 650 Icon Edition.
Bei der Shotgun 650 Icon Edition federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Shotgun 650 Icon Edition auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Shotgun 650 Icon Edition misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Triumph Bonneville T100 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank der Shotgun 650 Icon Edition passen 13,8 Liter Sprit. Bei der Bonneville T100 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Shotgun 650 Icon Edition 2025 |
Triumph Bonneville T100 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 648 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 78 mm | 90 mm |
Hub | 67,8 mm | 68 mm |
Leistung | 47 PS | 67 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 52,3 Nm | 69 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5650 U/min | 5800 U/min |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 25,3 Grad | |
Nachlauf | 101,4 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Technologie | Big Piston | |
Marke | Showa | Kayaba |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Marke | Showa | Kayaba |
Federweg | 90 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2220 mm | 2230 mm |
Breite | 820 mm | 748 mm |
Höhe | 1105 mm | 1100 mm |
Radstand | 1465 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 775 mm |
Bodenfreiheit | 140 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 240 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 428 kg | |
Tankinhalt | 13,8 l | 16 l |
Reichweite | 303 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,55 l/100km | |
Gewicht trocken | 205 kg | |
Führerscheinklassen | A |