Triumph Thunderbird Nightstorm 2015 vs. Triumph Bonneville Bobber 2021

Triumph Thunderbird Nightstorm 2015

Triumph Bonneville Bobber 2021

Bewertung

Triumph Thunderbird Nightstorm 2015
VS.
Triumph Bonneville Bobber 2021
 

Triumph Thunderbird Nightstorm 2015 vs. Triumph Bonneville Bobber 2021 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thunderbird Nightstorm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Triumph Bonneville Bobber mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.200 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Thunderbird Nightstorm von 156 Newtonmeter bei 2.950 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 106 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bonneville Bobber.

Bei der Thunderbird Nightstorm federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die Bonneville Bobber setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Thunderbird Nightstorm vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Bonneville Bobber vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thunderbird Nightstorm auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville Bobber Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/90-16 hinten.

Der Radstand der Triumph Thunderbird Nightstorm misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Triumph Bonneville Bobber ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 690 bis 700 Millimeter.

In den Tank der Thunderbird Nightstorm passen 22 Liter Sprit. Bei der Bonneville Bobber sind es 12 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thunderbird Nightstorm 2015

Triumph Bonneville Bobber 2021

Triumph Thunderbird Nightstorm 2015 Triumph Bonneville Bobber 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1699 ccm 1200 ccm
Bohrung 107,1 mm 97,6 mm
Hub 94,3 mm 80 mm
Leistung 98 PS 78 PS
U/min bei Leistung 5200 U/min 6100 U/min
Drehmoment 156 Nm 106 Nm
U/min bei Drehmoment 2950 U/min 4000 U/min
Verdichtung 9,7 10
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 6 6
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 24,5 Grad
Nachlauf 92 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Showa Showa
Technologie Closed Cartridge
Durchmesser 47 mm
Federweg 90 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Marke Showa Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Aufnahme Umlenkung
Federweg 77 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Marke Nissin Brembo
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Durchmesser 255 mm
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2340 mm 2220 mm
Breite 880 mm 800 mm
Höhe 1120 mm 1024 mm
Radstand 1615 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 700 mm 690 mm
Gewicht fahrbereit 339 kg
Tankinhalt 22 l 12 l
Führerscheinklassen A A
Sitzhöhe bis 700 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 251 kg
Reichweite 260 km
CO²-Ausstoß kombiniert 105 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,6 l/100km
Standgeräusch 97 db

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts