Kawasaki VN 1700 Voyager Custom 2014 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2009
Bewertung
Kawasaki VN 1700 Voyager Custom 2014 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 1700 Voyager Custom mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.700 Kubik steht die Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der VN 1700 Voyager Custom von 136 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der VN 900 Classic.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der VN 1700 Voyager Custom vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die VN 900 Classic vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt VN 1700 Voyager Custom auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 70 - 16 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 1700 Voyager Custom misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter. Die Kawasaki VN 900 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der VN 1700 Voyager Custom passen 20 Liter Sprit. Bei der VN 900 Classic sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 1700 Voyager Custom 2014 |
Kawasaki VN 900 Classic 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1700 ccm | 903 ccm |
Bohrung | 102 mm | 88 mm |
Hub | 104 mm | 74,2 mm |
Leistung | 73 PS | 50 PS |
U/min bei Leistung | 5000 U/min | 5700 U/min |
Drehmoment | 136 Nm | 78 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 3700 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Riemen | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2510 mm | 2465 mm |
Breite | 970 mm | 1005 mm |
Höhe | 1290 mm | 1065 mm |
Radstand | 1665 mm | 1645 mm |
Sitzhöhe von | 730 mm | 680 mm |
Gewicht fahrbereit | 382 kg | 282 kg |
Tankinhalt | 20 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Echte Männer müssen hier tätig werden und sich mehr Gehör verschaffen. Der Sound ist aber die einzige Schwäche der Voyager Custom, ansonsten kann man davon ausgehen, dass sie härter ist, als die meisten von uns.
Der "kleine" Cruiser macht irrsinnigen Spaß, gerade weil er nicht die stärkste Motorradgattung darstellt und zeigt, was das Wesentliche am Motorradfahren ist.
- Klassisches Design
- integrierte Elektronik
- ABS
- kann relativ hohe Geschwindigkeiten erreichen
- geräumige Koffer
- Schwergewichtiger Straßenkreuzer
- Bremsen könnten stärker sein
- enttäuschender Sound
- Wundervolles Design
- gedämpfter, angenehmer Sound
- gemütliches Beschleunigen/Bremsen.
- Trittbretter setzen sehr früh auf
- Relativ wenig Leistung im Motor