Indian Chief Dark Horse 2011 vs. Royal Enfield Classic 650 2025
Bewertung
Indian Chief Dark Horse 2011 vs. Royal Enfield Classic 650 2025 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chief Dark Horse mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.721 Kubik steht die Royal Enfield Classic 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chief Dark Horse von 136 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 52 Nm Drehmoment bei 5.650 Umdrehungen bei der Classic 650.
Die Classic 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine und hinten eine. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chief Dark Horse auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 650 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 140/70-18 hinten.
Der Radstand der Indian Chief Dark Horse misst 1.737 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 677 Millimeter. Die Royal Enfield Classic 650 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Chief Dark Horse passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Classic 650 sind es 14,8 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Chief Dark Horse gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Classic 650 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chief Dark Horse 2011 |
Royal Enfield Classic 650 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 1721 ccm | 648 ccm |
Bohrung | 101 mm | 78 mm |
Hub | 108 mm | 67,8 mm |
Leistung | 72 PS | 47 PS |
U/min bei Leistung | 5000 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 136 Nm | 52,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 5650 U/min |
Verdichtung | 9 | 9,5 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2553 mm | 2318 mm |
Breite | 1029 mm | 892 mm |
Höhe | 1283 mm | 1137 mm |
Radstand | 1737 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 677 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 338,4 kg | |
Gewicht fahrbereit | 350,6 kg | |
Tankinhalt | 20,8 l | 14,8 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Bodenfreiheit | 154 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 243 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 407 kg | |
Reichweite | 343 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 104 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,66 l/100km | |
Standgeräusch | 86 db |