Kawasaki Vulcan 900 Classic 2016 vs. Kawasaki ER-6n 2015

Kawasaki Vulcan 900 Classic 2016

Kawasaki ER-6n 2015

Bewertung

Kawasaki Vulcan 900 Classic 2016
VS.
Kawasaki ER-6n 2015
 

Kawasaki Vulcan 900 Classic 2016 vs. Kawasaki ER-6n 2015 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Vulcan 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Kawasaki ER-6n mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die ER-6n hat mit 72 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Vulcan 900 Classic mit 50 PS bei 5.700 U / min.

Das maximale Drehmoment der Vulcan 900 Classic von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 64 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der ER-6n.

und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vulcan 900 Classic vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die ER-6n vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Vulcan 900 Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ER-6n Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Vulcan 900 Classic misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Kawasaki ER-6n ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 245 kg ist die Vulcan 900 Classic massiv schwerer als die ER-6n mit 204 kg.

In den Tank der Vulcan 900 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der ER-6n sind es 16 Liter Tankvolumen.

Für die Vulcan 900 Classic gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, ER-6n wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Vulcan 900 Classic 2016

Kawasaki ER-6n 2015

Kawasaki Vulcan 900 Classic 2016 Kawasaki ER-6n 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 903 ccm 649 ccm
Bohrung 88 mm 83 mm
Hub 74,2 mm 60 mm
Leistung 50 PS 72 PS
U/min bei Leistung 5700 U/min 8500 U/min
Drehmoment 78 Nm 64 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 7000 U/min
Verdichtung 9,5 10,8
Zündung Digital Digital
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 5 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Perimeter
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bauart Doppelscheibe
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 17 Zoll
Länge 2465 mm 2110 mm
Breite 1005 mm 770 mm
Höhe 1065 mm 1110 mm
Radstand 1645 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 680 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit 245 kg 204 kg
Tankinhalt 20 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 208 kg

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