Kawasaki Vulcan 900 Classic 2016 vs. Kawasaki ER-6n 2015
Bewertung
Kawasaki Vulcan 900 Classic 2016 vs. Kawasaki ER-6n 2015 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Vulcan 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Kawasaki ER-6n mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die ER-6n hat mit 72 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Vulcan 900 Classic mit 50 PS bei 5.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der Vulcan 900 Classic von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 64 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der ER-6n.
und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vulcan 900 Classic vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die ER-6n vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Vulcan 900 Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ER-6n Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Vulcan 900 Classic misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Kawasaki ER-6n ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 245 kg ist die Vulcan 900 Classic massiv schwerer als die ER-6n mit 204 kg.
In den Tank der Vulcan 900 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der ER-6n sind es 16 Liter Tankvolumen.
Für die Vulcan 900 Classic gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, ER-6n wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Vulcan 900 Classic 2016 |
Kawasaki ER-6n 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 903 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 88 mm | 83 mm |
Hub | 74,2 mm | 60 mm |
Leistung | 50 PS | 72 PS |
U/min bei Leistung | 5700 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 78 Nm | 64 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 10,8 |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Perimeter |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2465 mm | 2110 mm |
Breite | 1005 mm | 770 mm |
Höhe | 1065 mm | 1110 mm |
Radstand | 1645 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit | 245 kg | 204 kg |
Tankinhalt | 20 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 208 kg |