Moto Guzzi V7 II Special 2015 vs. Moto Guzzi California Classic 2009
Bewertung
Moto Guzzi V7 II Special 2015 vs. Moto Guzzi California Classic 2009 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 II Special mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Moto Guzzi California Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.064 Kubik gegenüber. Die California Classic hat mit 75 PS bei 7.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur V7 II Special mit 48 PS bei 6.200 U / min.
Das maximale Drehmoment der California Classic von 88 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 2.800 Umdrehungen bei der V7 II Special.
Bei der V7 II Special federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V7 II Special vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die California Classic vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 II Special auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 II Special misst 1.449 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Moto Guzzi California Classic ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der V7 II Special passen 22 Liter Sprit. Bei der California Classic sind es 19 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 II Special 2015 |
Moto Guzzi California Classic 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 744 ccm | 1064 ccm |
Bohrung | 80 mm | 92 mm |
Hub | 74 mm | 80 mm |
Leistung | 48 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 6200 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 88 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2800 U/min | 5000 U/min |
Zündung | Digital | Digital, Doppelzündung |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 6 | |
Verdichtung | 9,6 | |
Kupplung | Trocken | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Marzocchi | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2203 mm | 2380 mm |
Breite | 800 mm | 815 mm |
Höhe | 1115 mm | 1150 mm |
Radstand | 1449 mm | 1560 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 189 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht trocken | 470 kg | |
Gewicht fahrbereit | 270 kg |