Triumph Scrambler 400 XC 2025 vs. Suzuki DR-Z 400 S 2005

Triumph Scrambler 400 XC 2025

Suzuki DR-Z 400 S 2005

Bewertung

Triumph Scrambler 400 XC 2025
VS.
Suzuki DR-Z 400 S 2005
 

Triumph Scrambler 400 XC 2025 vs. Suzuki DR-Z 400 S 2005 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Scrambler 400 XC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 398 Kubik steht die Suzuki DR-Z 400 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Scrambler 400 XC federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler 400 XC auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten.

Der Radstand der Triumph Scrambler 400 XC misst 1.418 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Suzuki DR-Z 400 S ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter.

In den Tank der Scrambler 400 XC passen 13 Liter Sprit. Bei der DR-Z 400 S sind es 10 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Scrambler 400 XC gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki DR-Z 400 S sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 42 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Scrambler 400 XC 2025

Suzuki DR-Z 400 S 2005

Triumph Scrambler 400 XC 2025 Suzuki DR-Z 400 S 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 398 ccm 398 ccm
Bohrung 89 mm
Hub 64 mm
Leistung 40 PS 41 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min
Drehmoment 37,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Perimeter
Lenkkopfwinkel 23,2 Grad
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Durchmesser 43 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 230 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2117 mm
Breite 901 mm
Höhe 1169 mm
Radstand 1418 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 835 mm 935 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg
Tankinhalt 13 l 10 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 342 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 85 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,8 l/100km
Wartungsintervall 161000 km
Gewicht trocken 132 kg
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Ausstattung
Ausstattung USB-C Steckdose


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