Triumph Rocket III Classic 2009 vs. MV Agusta Brutale 800 RR 2019

Triumph Rocket III Classic 2009

MV Agusta Brutale 800 RR 2019

Bewertung

Triumph Rocket III Classic 2009
VS.
MV Agusta Brutale 800 RR 2019
 

Triumph Rocket III Classic 2009 vs. MV Agusta Brutale 800 RR 2019 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Rocket III Classic mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 2.294 Kubik steht die MV Agusta Brutale 800 RR mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Rocket III Classic von 200 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 87 Nm Drehmoment bei 10.100 Umdrehungen bei der Brutale 800 RR.

Bei der Rocket III Classic federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Brutale 800 RR setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Brutale 800 RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Rocket III Classic misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 800 RR ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der Rocket III Classic passen 24 Liter Sprit. Bei der Brutale 800 RR sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Für die Triumph gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MV Agusta wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Rocket III Classic 2009

MV Agusta Brutale 800 RR 2019

Triumph Rocket III Classic 2009 MV Agusta Brutale 800 RR 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3 3
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 2294 ccm 798 ccm
Bohrung 101,6 mm 79 mm
Hub 94,3 mm 54,3 mm
Leistung 140 PS 140 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 12300 U/min
Drehmoment 200 Nm 87 Nm
U/min bei Drehmoment 2500 U/min 10100 U/min
Antrieb Kardan Kette
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Verdichtung 13,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Marzocchi
Durchmesser 43 mm
Federweg 125 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Marke Kayaba Sachs
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federweg 124 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin Brembo
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo Brembo
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2500 mm 2045 mm
Breite 970 mm 875 mm
Höhe 1165 mm
Radstand 1695 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 740 mm 830 mm
Gewicht trocken 320 kg
Tankinhalt 24 l 16,5 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Gewicht trocken (mit ABS) 175 kg
Höchstgeschwindigkeit 244 km/h

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts