Hyosung GV 125 S Aquila 2020 vs. Hyosung GV 125 X ABS 2025
Bewertung
Hyosung GV 125 S Aquila 2020 vs. Hyosung GV 125 X ABS 2025 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GV 125 S Aquila mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Hyosung GV 125 X ABS mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der GV 125 S Aquila federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die GV 125 X ABS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Die Hyosung GV 125 S Aquila bietet mit 135 mm vorne und 67 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Hyosung GV 125 X ABS mit 120 mm vorne und 66 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GV 125 S Aquila vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und. Die GV 125 X ABS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GV 125 S Aquila auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GV 125 X ABS Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten.
In den Tank der GV 125 S Aquila passen 12 Liter Sprit. Bei der GV 125 X ABS sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
| Hyosung GV 125 S Aquila 2020 | Hyosung GV 125 X ABS 2025 | |
|   |   | |
| Motor und Antrieb | ||
| Grad | 60 | 60 | 
| Zylinderzahl | 2 | 2 | 
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt | 
| Ventile pro Zylinder | 3 | 3 | 
| Ventilsteuerung | OHC | OHC | 
| Kühlung | flüssig | flüssig | 
| Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm | 
| Bohrung | 44 mm | |
| Hub | 41 mm | |
| Leistung | 14 PS | 14 PS | 
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | 10000 U/min | 
| Antrieb | Kette | Kette | 
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung | 
| Ganganzahl | 5 | 6 | 
| Motorbauart | V | |
| Starter | Elektro | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl | 
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down | 
| Federweg | 135 mm | 120 mm | 
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge | 
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine | 
| Federweg | 67 mm | 66 mm | 
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung | 
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe | 
| Durchmesser | 270 mm | 270 mm | 
| Kolben | Vierkolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe | 
| Durchmesser | 250 mm | 250 mm | 
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm | 
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % | 
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll | 
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm | 
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % | 
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll | 
| Sitzhöhe von | 710 mm | 775 mm | 
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 165 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 14 l | 
| Führerscheinklassen | A1 | A1 | 
| Gewicht fahrbereit | 172 kg | |
| Reichweite | 444 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 65 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km | |
 
             
                             
                             
                             
                             
             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                 
                 
                                                 
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                     
                                                 
                                                     
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                     
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                     
                                                     
                                                 
                                                     
                                                 
                                                    