Suzuki Intruder M1800R 2009 vs. Yamaha MT-01 2009
Bewertung
Suzuki Intruder M1800R 2009 vs. Yamaha MT-01 2009 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder M1800R mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.783 Kubik steht die Yamaha MT-01 mit ihrem 4-Takt V Motor mit 1.670 Kubik gegenüber. Die Suzuki bietet mit 92 PS bei 6.200 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 90 PS bei 4.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Intruder M1800R von 160 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 150 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der MT-01.
Die MT-01 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder M1800R auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 240 / 40 - 18 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder M1800R misst 1.715 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Yamaha MT-01 ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der Intruder M1800R passen 19 Liter Sprit. Bei der MT-01 sind es 5 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki Intruder M1800R gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-01 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder M1800R 2009 |
Yamaha MT-01 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1783 ccm | 1670 ccm |
Bohrung | 112 mm | 97 mm |
Hub | 90,5 mm | 113 mm |
Leistung | 92 PS | 90 PS |
U/min bei Leistung | 6200 U/min | 4750 U/min |
Drehmoment | 160 Nm | 150,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 3750 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 8,4 |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Motorbauart | V | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 240 mm | |
Reifenhöhe hinten | 40 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2485 mm | 2185 mm |
Breite | 940 mm | 800 mm |
Höhe | 1180 mm | 1105 mm |
Radstand | 1715 mm | 1525 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 825 mm |
Gewicht fahrbereit | 347 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 265 kg |