Bilder: Motorräder die ihrer Zeit voraus waren - aber niemand wollte

Hier sind zehn Motorräder, die beim Erscheinen keiner wollte - aber vielleicht nur, weil sie zu früh erschienen.

21.999 Aufrufe
Aprilia Mana 850
1 / 33

Aprilia Mana 850

Von außen ein Naked Bike, von innen ein technischer Vorreiter.


Aprilia Mana 850
2 / 33

Aprilia Mana 850

Motorrad mit CVT-Getriebe und Helmfach statt Tank die Mana war anders.


Aprilia Mana 850
3 / 33

Aprilia Mana 850

Komfortabel, leise, praktisch aber zu wenig "typisch Motorrad".


BMW C1
4 / 33

BMW C1

Mit Dach, Gurt und Überrollbügel - der BMW C1 war eine echte Ausnahmeerscheinung im Straßenverkehr.


BMW C1
5 / 33

BMW C1

Zwischen Roller und Auto: Der C1 sollte das urbane Pendeln revolutionieren, fand aber kaum Käufer.


BMW C1
6 / 33

BMW C1

Heute Kultobjekt, damals Ladenhüter - der BMW C1 bleibt ein Paradebeispiel für verkannten Pioniergeist.


BMW K1
7 / 33

BMW K1

Windkanal trifft Farbenrausch - die K1 war ihrer Zeit weit voraus.


BMW K1
8 / 33

BMW K1

Damals belächelt, heute bewundert - BMWs mutiges Tourenkonzept.


BMW K1
9 / 33

BMW K1

Die geschlossene Verkleidung war aerodynamisch - und kontrovers.


Bimota Tesi 1D / 3D
10 / 33

Bimota Tesi 1D / 3D

Achsschenkellenkung statt Teleskopgabel - die Tesi war revolutionär.


Bimota Tesi 1D / 3D
11 / 33

Bimota Tesi 1D / 3D

Jedes Detail an der Tesi war einzigartig - Technik als Kunstwerk.


Bimota Tesi 1D / 3D
12 / 33

Bimota Tesi 1D / 3D

Kaum verkauft, aber oft bestaunt - Bimotas mutigste Schöpfung.


Buell 1125R
13 / 33

Buell 1125R

Radikale Linien und Technik ohne Kompromisse - typisch Buell.


Buell 1125R
14 / 33

Buell 1125R

Rotax-V2, Rahmen als Tank und Zahnriemenantrieb - echte Exotenlösung.


Buell 1125R
15 / 33

Buell 1125R

Der Sportler, der zu viel wollte - und zu wenig verkauft wurde.


Gilera CX 125
16 / 33

Gilera CX 125

Wie ein Raumschiff auf zwei Rädern - die CX 125 war spektakulär. Foto: Iconic Motorcycles / Motorrad Online


Gilera CX 125
17 / 33

Gilera CX 125

In der 125er-Klasse ein Einzelstück mit Sammlerwert. Foto: Iconic Motorcycles / Motorrad Online


Gilera CX 125
18 / 33

Gilera CX 125

Monoschwinge vorn und hinten - Technik, die niemand verstand. Foto: Iconic Motorcycles / Motorrad Online


Honda CX500 Turbo
19 / 33

Honda CX500 Turbo

Die erste serienmäßige Turbomaschine - 80er-Futurismus pur. Foto: Moto-Center Winterthur


Honda CX500 Turbo
20 / 33

Honda CX500 Turbo

Elektronische Einspritzung und komplexe Technik im kompakten V2. Foto: Moto-Center Winterthur


Honda CX500 Turbo
21 / 33

Honda CX500 Turbo

Heute ein Symbol für Hondas Innovationsdrang in den 80ern. Foto: Moto-Center Winterthur


Honda DN-01
22 / 33

Honda DN-01

Futuristisches Design trifft auf Automatikkomfort - die DN-01 im Detail.


Honda DN-01
23 / 33

Honda DN-01

Ungewöhnlich tief, ungewöhnlich modern - ein Motorrad wie kein anderes.


Honda DN-01
24 / 33

Honda DN-01

Heute selten zu sehen - damals zu außergewöhnlich für den Markt.


Honda RC51 / VTR1000 SP
25 / 33

Honda RC51 / VTR1000 SP

V2-Superbike mit Honda-DNA - für die Rennstrecke gebaut.


Honda RC51 / VTR1000 SP
26 / 33

Honda RC51 / VTR1000 SP

Ducati-Jäger mit Charakter - aber im Verkauf hinter der Fireblade.


Honda RC51 / VTR1000 SP
27 / 33

Honda RC51 / VTR1000 SP

Heute ein Geheimtipp für Rennsportfans mit Geschmack.


Suzuki B-King
28 / 33

Suzuki B-King

184 PS und eine Optik wie aus dem Comic - die B-King war kompromisslos.


Suzuki B-King
29 / 33

Suzuki B-King

Die mächtigen Underseat-Endtöpfe machten sie zur Designikone.


Suzuki B-King
30 / 33

Suzuki B-King

Damals missverstanden - heute ein begehrter Geheimtipp.


Yamaha MT-01
31 / 33

Yamaha MT-01

Ein V2-Monster mit Naked-Look - die MT-01 passte in keine Schublade.


Yamaha MT-01
32 / 33

Yamaha MT-01

Brutaler Antritt und massiver Sound - aber keine klare Zielgruppe.


Yamaha MT-01
33 / 33

Yamaha MT-01

Heute Kult unter V-Twin-Liebhabern mit Sinn für Exoten.


Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 11.06.2025

Pfeil links Pfeil rechts