Suzuki Intruder C1800R 2009 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2021
Bewertung
Suzuki Intruder C1800R 2009 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2021 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder C1800R mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.783 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.
Die Softail Fat Boy 114 FLFBS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 292 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder C1800R auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 240 / 55 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy 114 FLFBS Reifen in den Größen 160/60-18 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder C1800R misst 1.755 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.
In den Tank der Intruder C1800R passen 19 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy 114 FLFBS sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Für die Suzuki gibt es aktuell 35 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 35 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder C1800R 2009 |
Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1783 ccm | 1868 ccm |
Bohrung | 112 mm | 102 mm |
Hub | 90,5 mm | 114 mm |
Leistung | 84 PS | 95 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 5020 U/min |
Drehmoment | 155 Nm | 155 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 10,5 |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Backbone, Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 60 Grad | |
Nachlauf | 104 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
Durchmesser | 300 mm | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 292 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2580 mm | 2370 mm |
Breite | 985 mm | 985 mm |
Höhe | 1150 mm | 1095 mm |
Radstand | 1755 mm | 1665 mm |
Sitzhöhe von | 705 mm | 675 mm |
Gewicht fahrbereit | 380 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 317 kg |