Suzuki GSR 600 2008 vs. Suzuki GSX-R 600 2008

Suzuki GSR 600 2008

Suzuki GSX-R 600 2008

Bewertung

Suzuki GSR 600 2008
VS.
Suzuki GSX-R 600 2008
 

Suzuki GSR 600 2008 vs. Suzuki GSX-R 600 2008 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSR 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Suzuki GSX-R 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSR 600 vorne eine und hinten eine. Die GSX-R 600 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki GSR 600 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 600 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der GSR 600 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der GSX-R 600 sind es ebenfalls 16,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSR 600 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.416 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Suzuki GSX-R 600 mit 4.696 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki GSR 600 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 600 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die GSR 600 gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX-R 600 wurde derzeit 76 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSR 600 2008

Suzuki GSX-R 600 2008

Suzuki GSR 600 2008 Suzuki GSX-R 600 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 599 ccm
Leistung 98 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1400 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 785 mm 810 mm
Gewicht trocken 183 kg
Tankinhalt 16,5 l 16,5 l
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSR 600 2006

GSR 600 - Überall dabei

Fazit von nastynils vom 07.09.2006:

Suzuki GSX-R 600 2010

Suzuki GSX-R 600 2011

Fazit von nastynils vom 16.12.2010:

Bei der nackten Suzuki wurde nicht an neuralgischen Stellen gespart. Auf der Straße erfreut man sich am hochwertigen Motor und Chassis. In engen Kurven ist sie super agil und in weiten Radien schnell und stabil.

Das neue Motorrad ist definitiv keine bloße Modellpflege sondern ein auch für Hobbypiloten spürbar besseres Gesamtkonzept welches mehr Freude bereitet als jede 600er bisher.

  • Drehzahlgieriger Motor
  • stabil und quirlig zugleich
  • hervorragendes Gesamtpaket
  • klarerweise fehlt der Windschutz
  • USD Gabel würde ihr gut stehen.
  • Relativ niedriges Gesamtgewicht
  • leichtes Handling
  • gut klingendes Aggregat
  • präzise Bremsanlage
  • ruhiges, stabiles Fahrwerk.
  • Im hohen Drehzahlbereich etwas suboptimal
  • unpassendes Design.