Suzuki Burgman 650 Executive 2016 vs. Kymco Myroad 700i 2012
Bewertung
Suzuki Burgman 650 Executive 2016 vs. Kymco Myroad 700i 2012 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Burgman 650 Executive mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 638 Kubik steht der Kymco Myroad 700i mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 700 Kubik gegenüber. Der Kymco bietet mit 59 PS bei 7.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 56 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Myroad 700i von 63 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Burgman 650 Executive.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Burgman 650 Executive auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Myroad 700i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.
Der Radstand des Suzuki Burgman 650 Executive misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank des Burgman 650 Executive passen 15 Liter Sprit. Bei der Myroad 700i sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.
Von dem Suzuki Burgman 650 Executive gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Myroad 700i sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Burgman 650 Executive 2016 |
Kymco Myroad 700i 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 638 ccm | 699,5 ccm |
Bohrung | 75,5 mm | |
Hub | 71,3 mm | |
Leistung | 56 PS | 58,8 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 62 Nm | 62,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11,2 | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Starter | Elektro | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2260 mm | 2309 mm |
Breite | 810 mm | 824 mm |
Höhe | 1435 mm | 1487 mm |
Radstand | 1595 mm | |
Sitzhöhe von | 750 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 277 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 292 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Im Vergleich mit anderen großen Rollern ist der Burgman immer noch klar positioniert. Der Burgman hat eine ungeschlagene Serienausstattung und bietet damit das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
Der neue Myroad ist der größte Roller bisher vom taiwanesischen Hersteller. Davor war ja der 500er die größte Nummer und der 700er ist nicht nur beim Motor deutlich größer als alle Scooter der Marke Kymco. Zudem überzeugt er nicht nur durch die Größe, sondern auch -unter Berücksichtigung des Preis - zu einem sehr tollem Fahrgefühl und hohes Stabilität.
- Integrierte Sitz- und Stützenheizung
- effizienter, elektrisch verstellbarer Windschutz
- komfortables, dynamisches Fahrverhalten
- Bedieneinheit der Heizgriffe lieblos angebracht
- Bordcomputer mühsam bedienbar.
- Großer Stauraum
- deutlich souveräner Motor
- hohe Geschwindigkeiten möglich
- stabiles Fahrwerk
- hervorragender Windschutz
- ABS.
- Sehr hohes Gewicht
- relativ hoher Konsum - im Vergleich zu anderen Rollern.