Suzuki Address 125 2023 vs. Peugeot Tweet 125 Active 2023
Bewertung
Suzuki Address 125 2023 vs. Peugeot Tweet 125 Active 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Address 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Peugeot Tweet 125 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Peugeot hat mit 11 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des Tweet 125 Active von 10 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Address 125.
Bei dem Address 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Tweet 125 Active setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 120 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 226 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Address 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 90 / 100 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 125 Active Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Radstand des Suzuki Address 125 misst 1.265 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Peugeot Tweet 125 Active ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 120 kg ist die Peugeot viel schwerer als die Suzuki mit 105 kg.
In den Tank des Address 125 passen 5 Liter Sprit. Bei der Tweet 125 Active sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Suzuki Address 125 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Peugeot Tweet 125 Active sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Address 125 2023 |
Peugeot Tweet 125 Active 2023 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 57,4 mm | 52,4 mm |
| Hub | 52,2 mm | 57,8 mm |
| Leistung | 8,7 PS | 11,4 PS |
| U/min bei Leistung | 6750 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 10 Nm | 10,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 10,3 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 89 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 30 mm | |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 75 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 190 mm | 226 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 120 mm | 226 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 100 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 1825 mm | 2000 mm |
| Breite | 690 mm | 690 mm |
| Höhe | 1160 mm | 1125 mm |
| Radstand | 1265 mm | 1330 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 770 mm |
| Gewicht fahrbereit | 105 kg | 120 kg |
| Tankinhalt | 5 l | 5,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | 99 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 263 km | 229 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | 56 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | 2,4 l/100km |