Sherco 500 SEF Factory 2023 vs. Beta Xtrainer 300 2023

Sherco 500 SEF Factory 2023

Beta Xtrainer 300 2023

Bewertung

Sherco 500 SEF Factory 2023
VS.
Beta Xtrainer 300 2023
 

Sherco 500 SEF Factory 2023 vs. Beta Xtrainer 300 2023 - Vergleich im Überblick

Der Sherco 500 SEF Factory mit ihrem 4-Takt Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 478 Kubik steht die Beta Xtrainer 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.

und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Federbein von Kayaba. Die Xtrainer 300 setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Die Sherco 500 SEF Factory bietet mit 300 mm vorne und 330 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Beta Xtrainer 300 mit 270 mm vorne und 270 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sherco vorne eine mit 260 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine mit 220 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Xtrainer 300 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Sherco 500 SEF Factory misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter. Die Beta Xtrainer 300 ist von Radachse zu Radachse 1.467 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.

In den Tank der 500 SEF Factory passen 9,7 Liter Sprit. Bei der Xtrainer 300 sind es 8,8 Liter Tankvolumen.

Von der Sherco 500 SEF Factory gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta Xtrainer 300 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Sherco gibt es aktuell 29 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Sherco 500 SEF Factory 2023

Beta Xtrainer 300 2023

Sherco 500 SEF Factory 2023 Beta Xtrainer 300 2023
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 478 ccm 292,3 ccm
Bohrung 98 mm 73 mm
Hub 63,4 mm 69,9 mm
Gemischaufbereitung Einspritzung Vergaser
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI CDI, Kokusan
Ganganzahl 6 6
Zylinderzahl 1
Verdichtung 11,55
Antrieb Kette
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba
Durchmesser 48 mm 43 mm
Federweg 300 mm 270 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Marke Kayaba
Federweg 330 mm 270 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Durchmesser 260 mm 260 mm
Betätigung hydraulisch
Marke Brembo
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Durchmesser 220 mm 240 mm
Marke Brembo
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Radstand 1490 mm 1467 mm
Sitzhöhe von 950 mm 910 mm
Tankinhalt 9,7 l 8,8 l
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2157 mm
Breite 802 mm
Höhe 1245 mm
Gewicht trocken 99 kg
Reichweite 293 km
CO²-Ausstoß kombiniert 64 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,8 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts