Sherco 500 SEF Factory 2023 vs. Beta Xtrainer 300 2023
Bewertung
Sherco 500 SEF Factory 2023 vs. Beta Xtrainer 300 2023 - Vergleich im Überblick
Der Sherco 500 SEF Factory mit ihrem 4-Takt Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 478 Kubik steht die Beta Xtrainer 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Federbein von Kayaba. Die Xtrainer 300 setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Die Sherco 500 SEF Factory bietet mit 300 mm vorne und 330 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Beta Xtrainer 300 mit 270 mm vorne und 270 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sherco vorne eine mit 260 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine mit 220 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Xtrainer 300 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Sherco 500 SEF Factory misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter. Die Beta Xtrainer 300 ist von Radachse zu Radachse 1.467 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.
In den Tank der 500 SEF Factory passen 9,7 Liter Sprit. Bei der Xtrainer 300 sind es 8,8 Liter Tankvolumen.
Von der Sherco 500 SEF Factory gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta Xtrainer 300 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Sherco gibt es aktuell 29 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Sherco 500 SEF Factory 2023 |
Beta Xtrainer 300 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 478 ccm | 292,3 ccm |
Bohrung | 98 mm | 73 mm |
Hub | 63,4 mm | 69,9 mm |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | CDI, Kokusan |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Zylinderzahl | 1 | |
Verdichtung | 11,55 | |
Antrieb | Kette | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 48 mm | 43 mm |
Federweg | 300 mm | 270 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung, Zugstufe |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Kayaba | |
Federweg | 330 mm | 270 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Marke | Brembo | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Marke | Brembo | |
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1490 mm | 1467 mm |
Sitzhöhe von | 950 mm | 910 mm |
Tankinhalt | 9,7 l | 8,8 l |
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2157 mm | |
Breite | 802 mm | |
Höhe | 1245 mm | |
Gewicht trocken | 99 kg | |
Reichweite | 293 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 64 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km |