Royal Enfield HNTR 350 2022 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2016

Royal Enfield HNTR 350 2022

Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2016

Bewertung

Royal Enfield HNTR 350 2022
VS.
Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2016
 

Royal Enfield HNTR 350 2022 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2016 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield HNTR 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Classic 500 EFI Battle Green von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der HNTR 350.

Bei der HNTR 350 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Classic 500 EFI Battle Green setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der HNTR 350 vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Classic 500 EFI Battle Green vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 152 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt HNTR 350 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 500 EFI Battle Green Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield HNTR 350 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der HNTR 350 passen 13 Liter Sprit. Bei der Classic 500 EFI Battle Green sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield HNTR 350 2022

Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2016

Royal Enfield HNTR 350 2022 Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC OHV
Kühlung Öl-Luft Luft
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 349 ccm 499 ccm
Bohrung 75 mm 84 mm
Hub 85,8 mm 90 mm
Leistung 20,2 PS 28 PS
U/min bei Leistung 6100 U/min 5250 U/min
Drehmoment 27 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 4000 U/min
Verdichtung 9,5 8,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Nachlauf 96,4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 102 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 280 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 270 mm 152 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Radstand 1370 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 800 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 181 kg
Tankinhalt 13 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Länge 2160 mm
Breite 800 mm
Höhe 1050 mm
Gewicht trocken 175 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts