Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2021 vs. Honda CMX500 Rebel S 2022
Bewertung
Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2021 vs. Honda CMX500 Rebel S 2022 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel S mit ihrem Motor gegenüber. Die Honda hat mit 45 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel S von 45 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Classic 500 EFI Battle Green.
Bei der Classic 500 EFI Battle Green federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CMX500 Rebel S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Classic 500 EFI Battle Green auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel S Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel S ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Classic 500 EFI Battle Green passen 13,5 Liter Sprit. Bei der CMX500 Rebel S sind es 11,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2021 |
Honda CMX500 Rebel S 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventilsteuerung | OHV | DOHC |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 499 ccm | |
| Bohrung | 84 mm | 67 mm |
| Hub | 90 mm | 66,8 mm |
| Leistung | 28 PS | 45 PS |
| U/min bei Leistung | 5250 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 41 Nm | 44,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 8,5 | 10,7 |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Motor mittragend | |
| Lenkkopfwinkel | 28 Grad | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Marke | Showa | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 280 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | |
| Durchmesser | 152 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2160 mm | 2188 mm |
| Breite | 800 mm | 820 mm |
| Höhe | 1050 mm | 1094 mm |
| Radstand | 1370 mm | 1488 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 690 mm |
| Gewicht trocken | 175 kg | |
| Tankinhalt | 13,5 l | 11,2 l |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Reichweite | 223 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 86 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | |