Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2021 vs. Honda CMX500 Rebel S 2022

Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2021

Honda CMX500 Rebel S 2022

Bewertung

Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2021
VS.
Honda CMX500 Rebel S 2022
 

Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2021 vs. Honda CMX500 Rebel S 2022 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel S mit ihrem Motor gegenüber. Die Honda hat mit 45 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel S von 45 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Classic 500 EFI Battle Green.

Bei der Classic 500 EFI Battle Green federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CMX500 Rebel S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Classic 500 EFI Battle Green auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel S Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel S ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Classic 500 EFI Battle Green passen 13,5 Liter Sprit. Bei der CMX500 Rebel S sind es 11,2 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2021

Honda CMX500 Rebel S 2022

Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2021 Honda CMX500 Rebel S 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 499 ccm
Bohrung 84 mm 67 mm
Hub 90 mm 66,8 mm
Leistung 28 PS 45 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 8500 U/min
Drehmoment 41 Nm 44,6 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 8,5 10,7
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 28 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Stahl
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Trommel
Durchmesser 152 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2160 mm 2188 mm
Breite 800 mm 820 mm
Höhe 1050 mm 1094 mm
Radstand 1370 mm 1488 mm
Sitzhöhe von 800 mm 690 mm
Gewicht trocken 175 kg
Tankinhalt 13,5 l 11,2 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 223 km
CO²-Ausstoß kombiniert 86 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts