Royal Enfield Bullet Trials 500 2020 vs. Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2019
Bewertung
Royal Enfield Bullet Trials 500 2020 vs. Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2019 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Bullet Trials 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 535 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 535 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Continental GT 535 EFI von 44 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet Trials 500.
Bei der Bullet Trials 500 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Continental GT 535 EFI setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bullet Trials 500 vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Continental GT 535 EFI vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bullet Trials 500 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 535 EFI Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Bullet Trials 500 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Royal Enfield Continental GT 535 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Bullet Trials 500 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Continental GT 535 EFI sind es ebenfalls 13,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Bullet Trials 500 2020 |
Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2019 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHV | OHV |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 499 ccm | 535 ccm |
| Bohrung | 84 mm | 87 mm |
| Hub | 90 mm | 90 mm |
| Leistung | 27,2 PS | 29 PS |
| U/min bei Leistung | 5250 U/min | 5100 U/min |
| Drehmoment | 41 Nm | 44 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 4000 U/min |
| Verdichtung | 8,5 | 8,5 |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Motor mittragend | Motor mittragend |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 35 mm | |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
| Material | Stahl | Stahl |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 80 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 280 mm | 300 mm |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2080 mm | 2060 mm |
| Breite | 805 mm | 760 mm |
| Höhe | 1123 mm | 1070 mm |
| Radstand | 1380 mm | 1360 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 192 kg | |
| Tankinhalt | 13,5 l | 13,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Gewicht trocken | 175 kg | |