Royal Enfield Bullet Trials 500 2020 vs. Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2019

Royal Enfield Bullet Trials 500 2020

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2019

Bewertung

Royal Enfield Bullet Trials 500 2020
VS.
Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2019
 

Royal Enfield Bullet Trials 500 2020 vs. Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2019 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bullet Trials 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 535 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 535 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Continental GT 535 EFI von 44 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet Trials 500.

Bei der Bullet Trials 500 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Continental GT 535 EFI setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bullet Trials 500 vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Continental GT 535 EFI vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bullet Trials 500 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 535 EFI Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bullet Trials 500 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Royal Enfield Continental GT 535 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Bullet Trials 500 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Continental GT 535 EFI sind es ebenfalls 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bullet Trials 500 2020

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2019

Royal Enfield Bullet Trials 500 2020 Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 499 ccm 535 ccm
Bohrung 84 mm 87 mm
Hub 90 mm 90 mm
Leistung 27,2 PS 29 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 5100 U/min
Drehmoment 41 Nm 44 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 4000 U/min
Verdichtung 8,5 8,5
Starter Elektro, Kick Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 80 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm 300 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 18 Zoll
Länge 2080 mm 2060 mm
Breite 805 mm 760 mm
Höhe 1123 mm 1070 mm
Radstand 1380 mm 1360 mm
Sitzhöhe von 800 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 192 kg
Tankinhalt 13,5 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht trocken 175 kg


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