Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014 vs. Benelli Imperiale 400 2021

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014

Benelli Imperiale 400 2021

Bewertung

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014
VS.
Benelli Imperiale 400 2021
 

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014 vs. Benelli Imperiale 400 2021 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Benelli Imperiale 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 374 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Bullet 500 Classic EFI von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 29 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Imperiale 400.

Die Imperiale 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine und hinten eine Trommel. Die Benelli vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bullet 500 Classic EFI auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Imperiale 400 Reifen in den Größen 110/90-19 vorne und 130/80-18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI misst 1.370 Millimeter. Die Benelli Imperiale 400 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank der Bullet 500 Classic EFI passen 14,5 Liter Sprit. Bei der Imperiale 400 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli Imperiale 400 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Benelli wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014

Benelli Imperiale 400 2021

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014 Benelli Imperiale 400 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 499 ccm 373,5 ccm
Bohrung 84 mm 72,7 mm
Hub 90 mm 90 mm
Leistung 28 PS 20,4 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 5500 U/min
Drehmoment 41 Nm 29 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 3500 U/min
Verdichtung 8,5 8,5
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2160 mm 2170 mm
Breite 800 mm 815 mm
Höhe 1050 mm 1140 mm
Radstand 1370 mm 1450 mm
Gewicht trocken 175 kg
Tankinhalt 14,5 l 12 l
Führerscheinklassen A2
Sitzhöhe von 780 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 200 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts