Rieju Scrambler 125 2020 vs. Ducati Scrambler 1100 Tribute PRO 2022

Rieju Scrambler 125 2020

Ducati Scrambler 1100 Tribute PRO 2022

Bewertung

Rieju Scrambler 125 2020
VS.
Ducati Scrambler 1100 Tribute PRO 2022
 

Rieju Scrambler 125 2020 vs. Ducati Scrambler 1100 Tribute PRO 2022 - Vergleich im Überblick

Der Rieju Scrambler 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Ducati Scrambler 1100 Tribute PRO mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.079 Kubik gegenüber.

Bei der Scrambler 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Scrambler 1100 Tribute PRO setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler 1100 Tribute PRO Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Die Ducati Scrambler 1100 Tribute PRO ist von Radachse zu Radachse 1.514 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Scrambler 125 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der Scrambler 1100 Tribute PRO sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Rieju Scrambler 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler 1100 Tribute PRO sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Rieju Scrambler 125 2020

Ducati Scrambler 1100 Tribute PRO 2022

Rieju Scrambler 125 2020 Ducati Scrambler 1100 Tribute PRO 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 124,9 ccm 1079 ccm
Leistung 15 PS 86 PS
U/min bei Leistung 9750 U/min 7500 U/min
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Grad 90
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Bohrung 98 mm
Hub 71 mm
Drehmoment 88 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 55 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 45 mm
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Material Aluminium
Aufnahme Umlenkung
Marke Kayaba
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Technologie Wave radial, Monoblock
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2016 mm 2190 mm
Breite 765 mm 895 mm
Höhe 1060 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 785 mm 810 mm
Tankinhalt 9,5 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 110 km/h
Führerscheinklassen A1 A
Radstand 1514 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 194 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg
Reichweite 288 km
CO²-Ausstoß kombiniert 119 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,2 l/100km
Standgeräusch 93 db


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