Rieju Scrambler 125 2020 vs. Ducati Scrambler 1100 Tribute PRO 2022
Bewertung
Rieju Scrambler 125 2020 vs. Ducati Scrambler 1100 Tribute PRO 2022 - Vergleich im Überblick
Der Rieju Scrambler 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Ducati Scrambler 1100 Tribute PRO mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.079 Kubik gegenüber.
Bei der Scrambler 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Scrambler 1100 Tribute PRO setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler 1100 Tribute PRO Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 180/55-17 hinten.
Die Ducati Scrambler 1100 Tribute PRO ist von Radachse zu Radachse 1.514 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Scrambler 125 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der Scrambler 1100 Tribute PRO sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Rieju Scrambler 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler 1100 Tribute PRO sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Rieju Scrambler 125 2020 |
Ducati Scrambler 1100 Tribute PRO 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,9 ccm | 1079 ccm |
Leistung | 15 PS | 86 PS |
U/min bei Leistung | 9750 U/min | 7500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Bohrung | 98 mm | |
Hub | 71 mm | |
Drehmoment | 88 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 55 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | |
Durchmesser | 45 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Material | Aluminium | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Technologie | Wave | radial, Monoblock |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2016 mm | 2190 mm |
Breite | 765 mm | 895 mm |
Höhe | 1060 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 810 mm |
Tankinhalt | 9,5 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A |
Radstand | 1514 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 194 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 211 kg | |
Reichweite | 288 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 119 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,2 l/100km | |
Standgeräusch | 93 db |