Triumph Trident 660 2021 vs. Triumph Trident 800 2026
Bewertung
Triumph Trident 660 2021 vs. Triumph Trident 800 2026 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Trident 660 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 660 Kubik steht die Triumph Trident 800 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber. Die Trident 800 hat mit 115 PS bei 10.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Trident 660 mit 81 PS bei 10.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Trident 800 von 84 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 64 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der Trident 660.
Bei der Trident 660 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa. Die Trident 800 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Trident 660 vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin. Die Trident 800 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Trident 660 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Trident 800 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Trident 660 misst 1.401 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Triumph Trident 800 ist von Radachse zu Radachse 1.402 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 198 kg ist die Trident 800 etwas schwerer als die Trident 660 mit 189 kg.
In den Tank der Trident 660 passen 14 Liter Sprit. Bei der Trident 800 sind es ebenfalls 14 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Trident 660 gibt es aktuell 30 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Trident 800 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Trident 660 gibt es aktuell 49 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Trident 800 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Trident 660 2021 |
Triumph Trident 800 2026 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 3 | 3 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 660 ccm | 798 ccm |
| Bohrung | 74 mm | 78 mm |
| Hub | 51,1 mm | 55,7 mm |
| Leistung | 81 PS | 115 PS |
| U/min bei Leistung | 10250 U/min | 10750 U/min |
| Drehmoment | 64 Nm | 84 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 8500 U/min |
| Verdichtung | 11,95 | 13,2 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping, Kupplungssysteme, Assist-Kupplung |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Perimeter | Gitterrohr, Perimeter |
| Lenkkopfwinkel | 24,6 Grad | 24,5 Grad |
| Nachlauf | 107,3 mm | 108 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Showa | Showa |
| Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
| Technologie | Big Piston | |
| Federweg | 120 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Stahl | Stahl |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Marke | Showa | Showa |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung, Zugstufe |
| Federweg | 130 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 310 mm | 310 mm |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Marke | Nissin | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 255 mm | 220 mm |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Marke | Nissin | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle | ABS, Kurven-ABS, Schaltassistent, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Moderne Elektronik, IMU (Trägheitsmesseinheit), Kurven-Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Breite | 795 mm | 815 mm |
| Höhe | 1089 mm | 1088 mm |
| Radstand | 1401 mm | 1402 mm |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 810 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 189 kg | 198 kg |
| Tankinhalt | 14 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A2, A | A |
| Reichweite | 304 km | 297 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 107 g/km | 109 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km | 4,7 l/100km |
| Länge | 2024 mm | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| Wartungsintervall | 16000 km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Moderne Elektronik, Beleuchtung |