Rieju Aventura Rally 307 2025 vs. Beta Alp 4.0 2025

Rieju Aventura Rally 307 2025

Beta Alp 4.0 2025

Bewertung

Rieju Aventura Rally 307 2025
VS.
Beta Alp 4.0 2025
 

Rieju Aventura Rally 307 2025 vs. Beta Alp 4.0 2025 - Vergleich im Überblick

Der Rieju Aventura Rally 307 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 293 Kubik steht die Beta Alp 4.0 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 348 Kubik gegenüber.

Bei der Aventura Rally 307 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Alp 4.0 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Aventura Rally 307 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Alp 4.0 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-19 hinten.

Die Beta Alp 4.0 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 865 bis 865 Millimeter.

In den Tank der Aventura Rally 307 passen 20,5 Liter Sprit. Bei der Alp 4.0 sind es 11 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Rieju Aventura Rally 307 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.074 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Beta Alp 4.0 mit 5.366 Euro im Durchschnitt.

Von der Rieju Aventura Rally 307 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta Alp 4.0 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Rieju gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 52 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Rieju Aventura Rally 307 2025

Beta Alp 4.0 2025

Rieju Aventura Rally 307 2025 Beta Alp 4.0 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 293 ccm 348 ccm
Leistung 34 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 84,5 mm
Hub 62 mm
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Perimeter
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 185 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 195 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 290 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 19 Zoll
Länge 2110 mm 2200 mm
Breite 880 mm 820 mm
Höhe 1330 mm 1220 mm
Sitzhöhe von 890 mm 865 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 138 kg
Tankinhalt 20,5 l 11 l
Höchstgeschwindigkeit 120 km/h
Führerscheinklassen A2
Radstand 1440 mm
Sitzhöhe bis 865 mm
Bodenfreiheit 270 mm
Gewicht trocken 140 kg
Reichweite 313 km
CO²-Ausstoß kombiniert 83 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,51 l/100km
Ausstattung
Ausstattung TFT Display


Passende Motorrad Berichte