Rieju Aventura Rally 307 2025 vs. QJ Motor SRT 700 SX 2025

Rieju Aventura Rally 307 2025

QJ Motor SRT 700 SX 2025

Bewertung

Rieju Aventura Rally 307 2025
VS.
QJ Motor SRT 700 SX 2025
 

Rieju Aventura Rally 307 2025 vs. QJ Motor SRT 700 SX 2025 - Vergleich im Überblick

Der Rieju Aventura Rally 307 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 293 Kubik steht die QJ Motor SRT 700 SX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 698 Kubik gegenüber.

Bei der Aventura Rally 307 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die SRT 700 SX setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Aventura Rally 307 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRT 700 SX Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Die QJ Motor SRT 700 SX ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

In den Tank der Aventura Rally 307 passen 20,5 Liter Sprit. Bei der SRT 700 SX sind es 19,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Rieju Aventura Rally 307 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.074 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der QJ Motor SRT 700 SX mit 8.020 Euro im Durchschnitt.

Von der Rieju Aventura Rally 307 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRT 700 SX sind derzeit 9 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Rieju Aventura Rally 307 2025

QJ Motor SRT 700 SX 2025

Rieju Aventura Rally 307 2025 QJ Motor SRT 700 SX 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 293 ccm 698 ccm
Leistung 34 PS 70 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8000 U/min
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Schmierung Druckumlauf
Bohrung 83 mm
Hub 64,5 mm
Drehmoment 70 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Verdichtung 11,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 260 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2110 mm 2225 mm
Breite 880 mm 925 mm
Höhe 1330 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 890 mm 845 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 138 kg
Tankinhalt 20,5 l 19,5 l
Höchstgeschwindigkeit 120 km/h
Führerscheinklassen A2 A
Radstand 1510 mm
Bodenfreiheit 255 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 243 kg
Reichweite 423 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 108 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,6 l/100km
Standgeräusch 91 db
Ausstattung
Ausstattung TFT Display Griffheizung, LED-Scheinwerfer, Windschild verstellbar