Piaggio MP3 Hybrid 300 LT 2011 vs. Piaggio MP3 Hybrid 300 LT 2011
Bewertung
Piaggio MP3 Hybrid 300 LT 2011 vs. Piaggio MP3 Hybrid 300 LT 2011 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio MP3 Hybrid 300 LT 2011 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Piaggio MP3 Hybrid 300 LT 2011 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem MP3 Hybrid 300 LT 2011 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der MP3 Hybrid 300 LT 2011 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt MP3 Hybrid 300 LT 2011 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 140 / 60 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MP3 Hybrid 300 LT 2011 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 140/60-12 hinten.
In den Tank des MP3 Hybrid 300 LT 2011 passen 12 Liter Sprit. Bei der MP3 Hybrid 300 LT 2011 sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio MP3 Hybrid 300 LT 2011 |
Piaggio MP3 Hybrid 300 LT 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 278 ccm |
Leistung | 24,8 PS | 24,8 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 27,5 Nm | 27,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3500 U/min |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Gewicht fahrbereit | 236 kg | 236 kg |
Tankinhalt | 12 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h | 120 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Stärken und Schwächen
Bei vollem Akku kann man jedenfalls ca. 20 km völlig ohne Verbrennungsmotor dahin gleiten. Nach kurzer Einweisung gibt es keine offenen Fragen mehr, das Umschalten zwischen den verschiedenen Modi funktioniert tadellos und ist auch unter der Fahrt kein Problem.
- Eingeschränkte Schräglagenfreiheit zum aufrechten Fahren auf unebenem Terrain
- elektrisch fahrbar - bis zu 30 km/h.
- Relativ hohes Gewicht.