QJ Motor MTX 125 2025 vs. Yamaha NMAX 125 2021
Bewertung
QJ Motor MTX 125 2025 vs. Yamaha NMAX 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem QJ Motor MTX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der QJ Motor bietet mit 15 PS bei 8.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 12 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des MTX 125 von 12 Newtonmeter bei 8.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des NMAX 125.
Bei dem MTX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem QJ Motor vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MTX 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 138 kg ist die QJ Motor deutlich schwerer als die Yamaha mit 131 kg.
In den Tank des MTX 125 passen 8 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.
Von dem QJ Motor MTX 125 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für den QJ Motor gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor MTX 125 2025 |
Yamaha NMAX 125 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Leistung | 14,7 PS | 12,2 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 11,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8250 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Verdichtung | 11,2 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 85 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 240 mm | 230 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 230 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1945 mm | 1935 mm |
Breite | 765 mm | 740 mm |
Höhe | 1230 mm | 1160 mm |
Sitzhöhe von | 755 mm | 765 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 138 kg | 131 kg |
Tankinhalt | 8 l | 7,1 l |
Führerscheinklassen | A1, B196 | A1 |
Reichweite | 363 km | 322 km |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | 52 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | 2,2 l/100km |
Radstand | 1340 mm | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Keyless System, LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System |