Yamaha TMAX 2018 vs. Voge SR1 125i ABS 2024
Bewertung
Yamaha TMAX 2018 vs. Voge SR1 125i ABS 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha TMAX mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 530 Kubik steht der Voge SR1 125i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des TMAX von 52 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SR1 125i ABS.
Bei dem TMAX federt vorne eine Telegabel konventionell. Der SR1 125i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Voge vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt TMAX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR1 125i ABS Reifen in den Größen 110/70-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha TMAX misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Voge SR1 125i ABS ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des TMAX passen 15 Liter Sprit. Bei der SR1 125i ABS sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha TMAX gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge SR1 125i ABS sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 50 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Voge wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha TMAX 2018 |
Voge SR1 125i ABS 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 530 ccm | 124,9 ccm |
Bohrung | 68 mm | |
Hub | 73 mm | |
Leistung | 46,5 PS | 11,56 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 52,3 Nm | 11 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11 | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2200 mm | 1945 mm |
Breite | 775 mm | 740 mm |
Höhe | 1475 mm | 1265 mm |
Radstand | 1580 mm | 1320 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 221 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 8 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Gewicht fahrbereit | 139 kg | |
Reichweite | 296 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 63 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km |